Familie Ehrbar Roland

Im Aeschen in Hundwil, an der Verbindungsstrasse von Hundwil nach Urnäsch betreiben Roland und Anita Ehrbar–Meier einen mittelgrossen Landwirtschaftsbetrieb.

Der jungen Familie gehören drei Kinder - Sämi, Lea und Ueli - an. Sämi ist 2007, Lea 2009 und Ueli 2011 geboren. Das Wohnhaus ist mit dem Einzug der jungen Leute im Jahr 2007 grundlegend renoviert worden und für die Eltern wurde nebenan eine neue Wohnung erstellt. Seit dem Jahr 2014 betreibt die Familie Ehrbar, nebst der Milchwirtschaft, eine Pouletmast. Im damals neu erbauten Stall werden heute bis zu 6000 Poulet gemästet.

Die Alp „Aelpli“, nordwestlich der Hochalp, wird von Roland Ehrbar pachtweise betrieben. Während der Alpzeit ist Rolands Vater, Paul Ehrbar, schwergewichtig auf der Alp tätig.



Adresse:
Ehrbar - Meier Roland
Aeschen
9107 Urnäsch